Vorschläge zur Dorferneuerung Hage - Stand: 1988

Auf folgenden Seiten sind einige Gestaltungsvorschläge zur Dorferneuerung (Stand 1988) ausgewählt. Wer Interesse hat, sich mit den Details zu beschäftigen, sollte sich über "Kontakt" an uns wenden oder sich beim Bauamt im Rathaus informieren.

Viele Maßnahmen im zentralen Bereich, wie zum Beispiel die Umgestaltung des Marktplatzes, des Blaufärberweges oder der Burgstraße in Berum wurden bereits ausgeführt. Auch wurden viele Verbesserungen an privaten Häusern vorgenommen. Damit ist die Finanzierungsphase aus Mitteln der Dorferneuerung abgeschlossen.

Eine der wichtigsten Maßnahmen, die Umgestaltung der Hauptstraße, soll - auch auf Wunsch der mitfinanzierenden Anlieger - erst nach Ausbau der Entlastungsstrasse begonnen werden.

Vorschläge für den Bereich Hauptstrasse West

Dorferneuerung Hauptstr. West

Vorschläge für den Bereich Hauptstrasse Breiter Weg - Marktplatz

Dorferneuerung Hauptstr. Breiter Weg - Marktplatz

Vorschläge für den Bereich Hilgenbur West

Dorferneuerung Hilgenbur West

Vorschläge für den Bereich Hilgenbur - Hinkenaweg

Dorferneuerung Hilgenbur - Hinkenaweg