Erstes Hager Dörpspektakel

Das erste Dörp-Spektakel wollen Oldtimer-Treckerfahrer und Hager Vereine am 2.9.18 veranstalten. Geplant ist ein buntes Programm für die ganze Familie auf der Hager Hauptstraße. Es beteiligen sich neben den Oldtimer- und Kreidlerfreunden: SV Hage, Einigkeit Hage, Heimatverein Hage und Umgebung, SPD-Ortsverein Hage, Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (AsF), Feuerwehr, Pfadfinder und Hager Gastronomiebetriebe.

Folgender Zeitablauf ist vorgesehen:

08:00 Uhr Oldtimer-Treckerfahrer treffen sich in Hagerwilde/ Osterwilde
08:30 Uhr Abfahrt des Oldtimer-Treckerkorsos
10:00 Uhr Gottesdienst beim Helenenstft
11:15 Uhr Eröffnung des Dörpspektakels durch
                 Landschaftspräsident Rico Mecklenburg

Auf der Flaniermeile der Hager Hauptstraße gibt es viele Aktionen zu erleben, z.B.: ein privater Kinderflohmarkt, Strohballen pressen, eine Hüpfburg, Musikauftritte sowie ein Aufritt der Linedancer „East Frisian Liners“ des SV Hage.