Nachrichten

Auswahl
 

Samtgemeindeverband gut aufgestellt

Mit seinem neu gewählten Vorstand ist der SPD-Samtgemeindeverband Hage gut aufgestellt. Zum Verbandsvorsitzenden wurde erneut Erwin Heinks gewählt.
In der Jahreshauptversammlung, die im Haus des Gastes stattfand, konnte er 31 Delegierte aus den fünf Gemeinden und als Gäste den Landtagsabgeordneten Matthias Arends sowie den Geschäftsführer der SPD-Geschäftsstelle Norden Sascha Pickel begrüßen.
mehr...

 
 

Erstes Hager Dörpspektakel

Das erste Dörp-Spektakel wollen Oldtimer-Treckerfahrer und Hager Vereine am 2.9.18 veranstalten. Geplant ist ein buntes Programm für die ganze Familie auf der Hager Hauptstraße. Es beteiligen sich neben den Oldtimer- und Kreidlerfreunden: SV Hage, Einigkeit Hage, Heimatverein Hage und Umgebung, SPD-Ortsverein Hage, Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (AsF), Feuerwehr, Pfadfinder und Hager Gastronomiebetriebe. mehr...

 
 

Digitalisierung beim Ferienprogramm umgesetzt

Es gibt nicht mehr, wie früher, ein ganzes Programmheft zum Ferienprogramm.
Wer teilnehmen möchte, muss sich diesmal Online anmelden.
Ein Flyer bietet eine kleine Auswahl dessen, was die vier Gemeinden Hage, Dornum, Großheide und Holtriem gemeinsam anbieten.
„Man muss auf jeden Fall online gucken“, sagt deshalb Rainer Beckemeyer aus Hage, "das Programm wird selbst noch in den Sommerferien weiter ergänzt." mehr...

 
 

AsF-Vorstand neu gewählt

Die AsF Hage (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen) traf sich zur Jahreshauptversammlung mit der Wahl des neuen Vorstandes.
Die Vorsitzende Heike Strand gab zu Beginn einem kurzen Rückblick auf die letzten zwei Jahre und die vergangenen Aktivitäten. mehr...

 
 

AsF besucht FrauenOrt Wilhelmine Siefkes in Leer

Die Frauen der AsF Hage (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen) besuchten die Stadt Leer als eine der vielen „Frauenorte“.
Die Fremdenführerin informierte die Gruppe ausführlich über die Lehrerin und Schriftstellerin Wilhelmine Siefkes.
Der frauenORT Wilhelmine Siefkes in Leer entstand in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten, dem Stadtarchiv und der Stadtbibliothek der Stadt Leer und wurde am 20. März 2011 in Leer eröffnet. mehr...

 
 

Hage bereit für den Frühling

Der Flecken Hage kann sich zum Frühlingsbeginn wieder von seiner besten Seite zeigen. 112 Aktive - davon 72 Kinder und Jugendliche - waren bei sonnigem und stürmischem Winterwetter am Samstag der Einladung des SPD-Ortsvereins Hage zur Aktion "Sauberes Hage" gefolgt, die erstmals im Jahr 1985 stattfand. mehr...

 

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30