SPD-Ortsverein Hagermarsch

Wappen Hagermarsch

Moin und herzlich Willkommen im SPD–Ortsverein Hagermarsch

Der SPD-Ortsverein Hagermarsch unternimmt alles, damit Hagermarsch ein aufstrebender Ort bleibt. In den vergangenen Jahren haben wir vieles bewegt. Auf dem Spielplatz konnte neues Spelgerät für die kleinsten unserer Gemeinde angeschafft werden. Die Beleuchtung in Hagermarsch und Junkersrott konnte verbessert werden. Die Erneuerung der historischen Brücke am Alten Postweg konnte erreicht werden. Dabei wird die neue Brücke um die Breite einer Fahrradspur erweitert. Nun gilt es unsere seit langem gesteckten Ziele weiter zu verfolgen. Die Anbindung von Hagermarsch an das Radwegenetz entlang des Alten Postweges rückt in greifbare Nähe. Auch benötigen wir neue preisgünstige Baugebiete, um die wir uns weiter bemühen wollen, damit mehr junge Familien zu uns ziehen. Die Gemeindestraßen müssen erhalten und teilweise erneuert werden. Die SPD in Hagermarsch wird sich dafür einsetzen und die Erneuerungen oder Unterhaltungsarbeiten mit den Anliegern besprechen. Ebenso werden wir uns für den weiteren Ausbau der Straßenbeleuchtung einsetzen, damit sich die Bürgerinnen und Bürger sicher fühlen können. Die einzige naturbelassene Badestelle an der ostfriesischen Nordseeküste befindet sich in Hilgenriedersiel.

Hilgenriedersiel

Diese Badestelle, gelegen im Nationalpark Wattenmeer, hat sich zum Geheimtipp für Einheimische und Gäste entwickelt. Nirgendwo sonst kann man die Natur im Watt so unmittelbar erleben! Dass diese Badestelle uns erhalten geblieben ist, ist nicht zuletzt auch dem Einsatz der früheren Bürgermeisterin Therese Mees zu verdanken.

Menno Block

"Wir werden uns auch weiterhin dafür einsetzen, diese einzigartige Naturbadstelle und den Zugang zum Wattenmeer in seinem natürlichen Zustand zu erhalten", sagte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Menno Block.

Ortsvereinsvorstand (ab Mai 2010):
Vorsitzender: Menno Block
Stellvertretender Vorsitzender : Heiko de Boer
Schriftführer : Arvid Schramm
Kassenwart : Dennis Block

 

Bürgerinformation zur Kommunalwahl am 11.9.2016

Verfügbare Downloads Format Größe
Wir für Hagermarsch PDF 374 KB

So steht die SPD Niedersachsen zu ...

Schließen
 

Arbeit

Arbeit

Gute Arbeit kommt nicht von selbst, die Politik muss Rahmenbedingungen schaffen: Kernthema der SPD.

 

Bildung und Qualifikation

Bildung und Qualifikation

Jeder hat das Recht auf optimale Bildung. Sie ist der Schlüssel für ein selbst bestimmtes Leben.

 

Energie

Energie

Atomkraft ist out. Wir müssen mehr in Erneuerbare Energien investieren und Technologien entwickeln.

 
 

 

Europa

Europa

Die SPD begreift Europa als Chance. Hier werden wichtige Zukunftsentscheidungen gefällt.

 

Gesundheit

Gesundheit

Gesund sein ist kein Privileg der Reichen: Solidarische Finanzierung sichert zudem stabile Beiträge.

 
 

 

Sozialstaat

Sozialstaat

Die Gemeinschaft muss sich organisieren, um Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten auszugleichen.

 

Umwelt und Nachhaltigkeit

Umwelt und Nachhaltigkeit

Unsere Ressourcen klüger nutzen. Nur so schützen wir die Natur und sind gleichzeitig produktiv.

 

Wirtschaft

Wirtschaft

Wirtschaft braucht Freiheit und Regeln. Sie soll den Menschen dienen, nicht umgekehrt.