Martin Schulz zum Parteivorsitzenden gewählt und zum Kanzlerkandidaten nominiert

Foto: Susie Knoll

Jubel der über 3.500 Delegierten und Gäste auf dem Berliner Parteitag – die Stimmung ist auf Betriebstemperatur: Jetzt geht’s los! Martin Schulz ist neuer Parteichef und Kanzlerkandidat der SPD. Der Wahlkampf ist eröffnet. Mit 100 Prozent wählten ihn die Delegierten zum neuen Vorsitzenden.
In seiner Rede zeigte sich Martin Schulz demütig und zugleich voller Tatendrang: „Wann immer die Freiheit in Deutschland bedroht oder wenn Reformen notwendig waren, dann musste das unsere stolze Partei hinbekommen.“

„Ich bekomme wieder Gänsehaut, wenn ich mir das Video vom Parteitag anschaue,“  sagten viele Delegierte des Bundesparteitages.
Es zeigt: Martin Schulz ist bereit. Die SPD ist bereit.
Und viele Unterstützerinnen und Unterstützer wollen uns helfen, damit Martin der nächste Bundeskanzler wird.

Hier geht´s zum Video