Ehrungen und Erörterung der Wahlprogramme

Gut besuchte Mitgliederversammlung

SPD-Ortvereinsvorsitzender Egon Völlkopf konnte auf der Mitgliederversammlung zahlreiche Teilnehmer und als besonderen Gast den Landtagsabgeordneten Hans-Dieter Haase begrüßen. Auf der Tagesordnung standen die Ehrung für langjährige Mitgliedschaften und Berichte.

Landtagsabgeordneter Hans-Dieter Haase ehrte Alice Arends und Sigmund Jakobs für 25 Jahre sowie Dagmar Götz, Georg Bagans, Heinz Pläsier, Wolfgang Lüpke, Hans-Peter Onken für 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft.

Geehrte

Geehrte Mitglieder, Vorstandsmitglieder und Hans-Dieter Haase

Vorsitzender Egon Völlkopf gab einen Überblick über die Wahlprogramme des Ortsvereins für den Flecken Hage (siehe folgender Download) und des SPD-Samtgemeindeverbands für die Samtgemeinde (siehe nächster Download). Nach seinem Bericht wurden einzelne Themen ausführlicher besprochen.

Wahlprogramm für den Flecken Hage PDF 490 KB
Wahlprogramm des SPD-Samtgemeindeverbandes PDF 631 KB

Anschließend gab Landtagsabgeordneter Hans-Dieter Haase einen kurzen Bericht aus der Landtagsarbeit, u.a. zum ausgeglichenen Doppelhaushalt 2017/18, Bildungspolitik, Anpassung KiTa-Gesetz, Betreuungszahlen, Familie und Beruf, Breitbandversorgung, Ärzteversorgung, Krankenhäuser. In der anschließenden Aussprache wurde noch etwas detaillierter auf die Themen KITAs, bessere Entlohnung für Sozialstellen, Straßenbau sowie kommunale Bürgerbeteiligungen eingegangen.