Bisher höchste Beteiligung an der Aktion "Sauberes Hage"

Frühstück

140 Aktive - davon 82 Kinder und Jugendliche - waren der Einladung des SPD-Ortsvereins Hage gefolgt. Das ist die bisher höchste Zahl an Teilnehmern seit der ersten Aktion im Jahr 1985.
Der Flecken Hage kann sich nach der Reinigungsaktion pünktlich zum Frühlingsbeginn wieder von seiner allerbesten Seite zeigen.

Gesamtbild

Gesamtbild zu Beginn der Aktion

Die Hager Vereine und Institutionen mit ihren Jugendgruppen und einzelne Bürger unterstützen die Frühjahrsaktion.
Beteiligt haben sich wieder: Jugendcenter, Einigkeit Hage, Jugend-Feuerwehr, Pfadfinder, Jugendrotkreuz, SV Hage, AWO und SPD.
Einsatzgebiete waren z.B. das Umfeld um den Kirchplatz bis Hilgenbur, Breiter Weg, Halbemonder Straße, Rad- und Fußweg Hagermarscher Straße, Wege Fnuggenburgpark bis Fürstenwald und der Wanderweg Bgm.-Bolt-Straße.

Bahndamm

Breiter_Weg_2

Breiter Weg

Hauptstrasse

Hilgenbur

Sportplatz

Sportplatz, Schlagbaumtief

Jugendcenter

Teilnehmer aus dem Jugendcenter - letztjährige Pokalgewinner

BgmBoltStrasse

Bürgermeister-Bolt-Straße

Gefunden wurden wieder viele Flaschen, Papier und Plastikmüll.
Nach Beendigung der Aufräumaktion konnten sich die Beteiligten von ihrer Arbeit zu erholen.  Im AWO-Treff gab es wieder belegte Brötchen und warme Getränke.

Ortsvereinsvorsitzender Egon Völlkopf bedankte sich bei allen Helfern. Er kündigte an, dass die Jugendgruppen wieder aus dem Umweltgroschen des Landkreises Aurich und einer Spende des SPD-Ortsvereins Hage eine finanzielle Anerkennung erhalten. Die mitgliederstärkste Jugendgruppe wird einen Wanderpokal erhalten, der für die letztjährige Aktion an die Teilnehmer des Jugendcenters vergeben wurde.