Nachrichten

Auswahl
 

KINDERFEUERWEHRTAG in Hage

Den diesjährigen Kreiskinderfeuerwehrtag richtete am Sonnabend die Freiwillige Feuerwehr Hage aus. Die Hager haben beim letztjährigen Kreiskinderfeuerwehrtag gewonnen, deshalb durften sie den Tag in diesem Jahr ausrichten.
Insgesamt 15 Kinder besuchen in Hage regelmäßig die Übungstage des Feuerwehrnachwuchses, geleitet wird die Kinderfeuerwehr Hage von Yvonne Julius.
mehr...

 
 

Delegierte des Samtgemeindeverbands sprechen über Zukunftsentwürfe

Achtundzwanzig Delegierte folgten der Einladung des SPD-Samtgemeindeverbands zur Delegiertenversammlung in die Tanzschule Hartwig Galts Hage. Vorsitzender Erwin Heinks konnte als Gäste den Bundestagsabgeordneten Johann Saathoff und den neugewählten Landtagskandidaten Matthias Arends sowie den SPD-Regionalgeschäftsführer Sascha Pickel begrüßen. mehr...

 
 

Erste Stromtankstelle in Hage betriebsbereit

Der Flecken Hage hat seine erste Stromtankstelle. Sie wurde auf dem Parkplatz von SEBI, Edeka Hage, in Höhe der Lärmschutzwand an der Straße Schulwarf errichtet. Der SPD-Ortsverein Hage hatte mehrere Gespräche mit ansässigen Firmen geführt, um den Bau von Stromtankstellen voranzutreiben. Die Stromtankstelle wurde am 7.4.2017 von der EWE in der Kooperation mit Edeka erbaut. mehr...

 
 

Hage ist auf einem guten Weg

Die Haushalte der Samtgemeinde Hage und ihrer 5 Gemeinden konnten aufgrund sparsamer Haushaltsführungen erneut ausgeglichen werden.
Die Samtgemeindeumlage musste gegenüber dem Vorjahr um 170 Tsd. € auf 2,3 Mio. € angehoben werden, um die gestiegenen Kosten auffangen zu können,
Obwohl die Gemeinden höher belastet werden, liegt die Umlage im Verhältnis zu ihrer Steuerkraft mit 40% auf ihrem niedrigsten Niveau.
Alle Haushalte wurden im Lot gehalten und ausgeglichen. mehr...

 
Foto: Susie Knoll
 

Martin Schulz zum Parteivorsitzenden gewählt und zum Kanzlerkandidaten nominiert

Jubel der über 3.500 Delegierten und Gäste auf dem Berliner Parteitag – die Stimmung ist auf Betriebstemperatur: Jetzt geht’s los! Martin Schulz ist neuer Parteichef und Kanzlerkandidat der SPD. Der Wahlkampf ist eröffnet. Mit 100 Prozent wählten ihn die Delegierten zum neuen Vorsitzenden.
In seiner Rede zeigte sich Martin Schulz demütig und zugleich voller Tatendrang: „Wann immer die Freiheit in Deutschland bedroht oder wenn Reformen notwendig waren, dann musste das unsere stolze Partei hinbekommen. mehr...

 
 

Aktion Sauberes Hage

Der Flecken Hage kann sich pünktlich zum Frühlingsbeginn wieder von seiner allerbesten Seite zeigen. Etwa 120 Aktive - davon 77 Kinder und Jugendliche - waren der Einladung des SPD-Ortsvereins Hage zur Aktion "Sauberes Hage" gefolgt, die erstmals im Jahr 1985 stattfand.
Die Hager Vereine und Institutionen mit ihren Jugendgruppen und einzelne Bürger unterstützen die Frühjahrsaktion. mehr...

 
 

Bosseln und Grünkohlessen

Der SPD-Ortsverein Hage hatte die Mitglieder des Samtgemeindeverbandes zum Bosseln und Grünkohlessen geladen.
Das Wetter unterbrach zu Beginn des Bosselns am Hauptdeich des Mandepolders den Niederschlag, so dass die vier Teilnehmergruppen mit viel Spaß die Kloote vorantreiben konnten. mehr...

 

 

 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
 

So steht die SPD Niedersachsen zu ...

Schließen
 

Arbeit

Arbeit

Gute Arbeit kommt nicht von selbst, die Politik muss Rahmenbedingungen schaffen: Kernthema der SPD.

 

Bildung und Qualifikation

Bildung und Qualifikation

Jeder hat das Recht auf optimale Bildung. Sie ist der Schlüssel für ein selbst bestimmtes Leben.

 

Energie

Energie

Atomkraft ist out. Wir müssen mehr in Erneuerbare Energien investieren und Technologien entwickeln.

 
 

 

Europa

Europa

Die SPD begreift Europa als Chance. Hier werden wichtige Zukunftsentscheidungen gefällt.

 

Gesundheit

Gesundheit

Gesund sein ist kein Privileg der Reichen: Solidarische Finanzierung sichert zudem stabile Beiträge.

 
 

 

Sozialstaat

Sozialstaat

Die Gemeinschaft muss sich organisieren, um Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten auszugleichen.

 

Umwelt und Nachhaltigkeit

Umwelt und Nachhaltigkeit

Unsere Ressourcen klüger nutzen. Nur so schützen wir die Natur und sind gleichzeitig produktiv.

 

Wirtschaft

Wirtschaft

Wirtschaft braucht Freiheit und Regeln. Sie soll den Menschen dienen, nicht umgekehrt.